Welche Tiere Dar-es-Salaamer Kinder am besten gefallen - 10/2012

Aus Tansania Information
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Derick (5)

Am liebsten mag ich das Zebra, weil es Gras frisst. Und es ist sehr groß. Es ist das einzige Tier, das schwarz und weiß ist. Andere Tiere kann ich nicht leiden, weil sie keine schöne Farbe haben.

Samwel (5)

Ich mag Hunde, weil sie schneller sind als andere Tiere.

Trish (6)

Ich mag Zebras, weil sie eine schöne Farbe haben. Die Zebras laufen meisten mit anderen herum und fressen mit anderen.

Preicious (4)

Ich mag den Elefanten, weil er sehr groß ist und riesige Ohren hat, die wie ein Schirm sind. Ich mag zuschauen, wenn er mit seinem Rüssel Essen sammelt und frisst. Ich mag auch Giraffen, weil sie groß sind.

Rahim (5)

Ich mag Zebras, weil sie smart sind. Andere Tiere waschen sich nicht. Auch meine Freunde mögen Zebras, weil sie sauberer aussehen als andere Tiere.

Kauthar (6)

Ich mag Kaninchen, weil sie so leicht rauf und runter hüpfen können. Kaninchen sind kleine Tiere mit schönen Farben, und Kinder wie ich können mit ihnen zu Hause spielen.

Agrey (4)

Ich mag Elefanten am liebsten, weil sie groß sind. Der Elefant läuft auch langsam und würdevoll. (Guardian 13.9.11)