Welche Farbe magst du am liebsten? Dar-es-Salaamer Kinder antworten - 03/2007

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daniel (6)

Lila ist sehr schön, weil es an Trauben erinnert.

Ally (4)

Grün ist am schönsten, weil es die Farbe gesunder Umwelt ist. Besonders gern mag ich es, wenn es regnet und alles Gras grün wird.

Karim (7)

Ich mag gelb, weil unsere Schul-Schlipse gelb sind. Auch in unserer Fahne ist gelb.

Jack (5)

Meine Lieblingsfarbe ist blau. Ich mag meine blauen Sachen, weil sie nicht so schnell schmutzig werden.

Mwazani (4)

Ich mag blau, weil der Himmel und das Meer blau sind.

Nasra (5)

Ich mag weiß, weil meine Schuhe weiß sind und ich hübsch aussehe mit ihnen.

Hamis (5)

Weiß ist am schönsten, weil es als sauber gilt. Wenn ich mein weißes Hemd und meine schwarze Hose anziehe, sehe ich hübsch aus, hübscher als mit einem blauen Hemd.

Zabura (5)

Die schönsten Farben sind rot, schwarz und gelb, weil das die Farben unserer Schuluniform sind. Besonders schön sieht es aus, wenn wir alle versammelt sind.

Lailat (5)

Schwarz ist am schönsten, weil meine Schuhe schwarz sind, und weil es nicht so schnell schmutzig wird. (Guardian 30.9.06)