Was Dar-es-Salaamer Kinder über Malaria wissen und sagen - 05/2011

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Khautari (7)

Ich weiß nichts über Malaria und wo es herkommt. Ich höre nur, dass Leute daheim oder im Radio darüber reden.

Philip (7)

Meine Eltern und meine Lehrer reden immer über die Malaria. Aber ich kenne sie nicht.

Lumbo (9)

Unser Lehrer sagte, dass Malaria von einer weiblichen Moskito-Mücke verursacht wird. Die Symptome sind Kopfweh, Fieber und Brechen. Ich weiß nicht, ob ich Malaria hatte.

Edda (7)

Daheim machen wir die Türe immer zu, damit keine Moskitos reinkommen.

Cecilia (7)

Im Radio hörte ich, dass Malaria eine gefährliche Krankheit ist.

Efusiba (7)

Im letzten Monat war ich krank und meine Mutter sagte mir, dass ich Malaria habe. Sie sagte, dass sie von einer weiblichen Moskitomücke kommt, die aus einem stehenden Wasser stammt.

Jeremiah (7)

Wenn ein Moskito jemanden sticht, der krank ist, nimmt es die Parasiten, die im Blut sind, mit und bringt sie zu jemand anderem. (Guardian 7.12.10)