Nyerere Day, 14. Oktober: Dar-es-Salaamer Kinder zum 'Vater der Nation' - 10/2011

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doroth (8)

Der 'Vater der Nation' ist der, der dem Land Unabhängigkeit brachte. Ich sah ihn im Fersehen, wie er über die Qualitäten eines guten Präsidenten sprach.

Faith (6)

Ich sah den 'Vater der Nation' im Fernseher. Ich wünschte, er wäre am Leben, denn ich hörte von meinen Eltern, dass er ein guter Leader war.

Honeylulu (13)

Ich las, dass der 'Vater der Nation' 1999 gestorben ist und dass er der erste Präsident Tansanias war, der 1961 die Unabhängigkeit brachte.

Nassoro (12)

Ich weiß, dass am 14. Oktober Nyerere-Day ist. Mehr weiß ich nicht. Im Fernseher habe ich Anzeigen zum Nyerere-Day gesehen.

Orgenes (13)

Der 'Vater der Nation' kämpfte um unsere Unabhängigkeit nach der Vertreibung der Kolonialisten und er war der Architekt der Union von Tanganjika und Sansibar.

Amina (11)

Er war der erste Präsident Tansanias und damals war er einer der mächtigsten Politiker in Afrika.

Hawa (9)

Ich lernte in der Schule, dass der 14. Oktober jedes Jahr ein Feiertag ist, weil das Land an den Tod Nyereres denkt. Der Tag heißt Nyerere-Day. (Guardian 12.10.10)