Dar-es-Salaamer Kinder sagen, was sie vom frühzeitigen Schlafengehen halten - 06/2013

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Omari (10)

Meine Eltern sagen, wenn ich abends nicht früh schlafe, werde ich nicht groß, ich bleibe so, wie ich jetzt bin. Normalerweise gehe ich früh am Abend ins Bett, damit ich zeitig aufwache und rechtzeitig in der Schule bin.

Msaga (13)

Ich schlafe am Nachmittag nach dem Essen und am Abend nach dem Abendessen. Wenn ich nicht früh ins Bette gehe, wache ich nicht rechtzeitig auf.

Jaffary (10)

Meine Mutter zwingt mich, früher ins Bett zu gehen, als die anderen, weil ich sonst nicht rechtzeitig aufwache. Ich hasse es, wenn ich dazu gezwungen werde, weil ich gerne fernsehe. Kinder können doch jederzeit schlafen, sogar am Nachmittag. Es ist nicht nötig, dass sie abends bald ins Bett gehen, denn auch wenn sie am Nachmittag schlafen, sind sie gesund.

Stanley (12)

Ich schlafe immer, wenn ich Lust dazu habe. Niemand zwingt mich. Sogar wenn ich spät ins Bett gehe, wache ich rechtzeitig auf. Es ist doch kein Problem, wenn Kinder spät ins Bett gehen, weil sie auch fernsehen wollen. Ich kenne Kinder, die von ihren Eltern gezwungen werden, bald ins Bett zu gehen. Manchmal müssen sie sogar am Nachmittag schlafen.

Yahaya (11)

Ich werde wütend, wenn mich jemand zwingt, zu schlafen, vor allem am Nachmittag, wenn ich mit meinen Freundinnen spielen will. Ich werde zum Nachmittagsschlaf gezwungen, weil ich manchmal vor dem Abendessen einschlafe.

Halima (8)

Ich gehe nicht gern bald ins Bett, weil es schöne Fernsehsendungen gibt, die ich gerne anschaue. Aber meine Eltern bestehen darauf, dass ich bald ins Bett gehe.

Jessica (12)

So viel ich weiß, ist es besser, früh ins Bett zu gehen, damit man rechtzeitig aufwacht, ohne übermüdet zu sein. (Guardian)