Dar-es-Salaamer Kinder erzählen, was sie gerne essen - 02/2008

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Loveness (5)

Am liebsten mag ich Reis mit Bohnen, lieber als mit Fleisch, weil mir das vor allem roh gar nicht gefällt.

Omary (5)

Fisch ist am besten, vor allem gebratener, und wenn man ihn in Soße aus Tomaten, Zwiebeln und Gelberüben tunkt.

Heriet (5)

Ich mag Hühner, kein anderes Fleisch, weil ich den Geruch nicht leiden kann.

Amarisa (4)

Mein Lieblingsessen ist Bohnen mit grünen Bananen, vor allem wenn die Mama Kokosmilch reinmischt.

Laureen (5)

Am liebsten esse ich Bohnen mit Kokosmilch und Gewürzen.

Oscar (6)

Es gibt nun eine Krankheit, die mit Rindfleisch zusammenhängt. Deswegen essen wir jetzt nur Bohnen, Gemüse und Fisch.

Munga (4)

Fische mag ich nicht, weil ich mich vor ihren großen Augen fürchte.

Maureen (5)

Ich mag Bohnen, weil unser Lehrer sagte, dass sie viele Proteine haben.

Barke (5)

Ich mag Ugali (Maisbrei) mit grünem Gemüse weil es viele Vitamine hat, die meine Augen besser machen.

Mussa (6)

Mein Lieblingsessen ist Ugali mit Bohnen. Wenn ich das esse fühle ich mich so stark, dass ich den ganzen Tag herumrennen kann.

Irene (5)

Ich bin ganz aufgeregt, wenn es Reis mit Bohnen gibt. Besonders gut schmeckt das, wenn man es mit Kokosmilch kocht.

Jenifa (5)

Ich mag Reis mit gebratenem Huhn. Fleisch mag ich sehr selten. (Guardian 24.3./27.10.07)