Dar-es-Salaamer Kinder erzählen, warum sie gerne in die Schule gehen - 01/2011

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ester (7)

Was mir in der Schule am besten gefällt, ist mit meinen Freundinnen spielen... Mir gefällt Singen und Sport am besten.

Mike (8)

Ich male gerne. Ziegen, Kühe, Hunde, Katzen und Hühner habe ich gemalt.

Christina (10)

Ich singe gerne. Unsere Englischlehrerin lässt uns meistens vor dem Unterricht singen. Ich möchte eine Sängerin werden.

Mwanaharusi (8)

Ich langweile mich, wenn ich nicht in die Schule gehe... In meiner Schule gibt es zwei Fußballteams. Manchmal spielen wir gegeneinander.

James (7)

Außer dem Lernen in der Schule gefällt mir, dass wir Spaß haben, verschiedene Spiele spielen. Wenn ich heimkomme, kontrolliert meine Mutter immer meine Hefte, um zu sehen, was ich geschrieben habe. Sie ermahnt mich immer, fleißig zu lernen.

Willy (7)

Ich gehe in die Schule, damit ich einen guten Job bekommen kann. Ich will auf alle Fälle Englisch lernen, damit ich mich mit Ausländern unterhalten kann.

Benedict (5)

Ich gehe gerne in die Schule, weil es da so viel zum Spielen gibt, Wippen, Fahrräder. Manchmal machen wir einen Ausflug an den Strand.

David (7)

Ich habe mich sehr gefreut, als meine Mama sagte, dass sie mich in der Schule angemeldet hat. Ich gehe gerne in die Schule, weil ich lesen und meinen Namen richtig schreiben lernen will.

Halima (10)

Ich mag, wie unsere Lehrerin uns behandelt. Sie sagt immer, wir sollen einander lieb haben und Süßigkeiten mit anderen teilen.

Nuru (6)

Ich mag den Zeichenunterricht. Ich zeichne Mangos, Hühner, Katzen und Häuser. Dann male ich sie mit schönen Farben aus.

David (6)

Ich gehe gerne in die Schule, weil ich wie mein Bruder werden will. Der ist schon in der Sekundarschule. Ich möchte mich so smart anziehen wie er, und Englisch sprechen wie er. Wenn er heimkommt, lehrt er mich ein paar Englischwörter.

Bakita (6)

In der Schule mache ich nichts so gerne, wie mit Freundinnen spielen. Ich bin traurig, wenn ich nicht in die Schule gehen kann.

Lillian (10)

Ich gehe gerne in die Schule, weil ich Krankenschwester werden will, wie meine Mama. (Guardian 3.11.07/ 8.6.10)