Zur Arbeit der Tanzania Postal Corporation (TPC) - 01/2007

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Internet und Mobiltelefone führten dazu, dass nun sehr viel weniger Kunden den Dienst der Post-Gesellschaft nutzen. Vor allem in den Städten nahmen die privaten Briefe sehr ab. Doch der größte Teil sind Geschäftsbriefe, und diese, sowie Postpakete, nahmen zu. Die Post plant nun, Codes einzuführen. Dann könnten die Kunden Post an der Haustüre erhalten. Im Vergleich zur Verwendung eines Postfachs ändere sich der Preis unwesentlich, sagte ein TPC-Manager. Das Porto bleibe das gleiche. Die Postabfertigung sei sehr gut. Auslandsbriefe würden vier- bis fünfmal pro Woche verteilt, Inlandpost nach 48 Stunden dank Nachtabfertigung durch die TPC. "Briefe, die bis 18 Uhr auf der Post sind, werden am selben Tag bearbeitet. Meistens kommen sie am nächsten Tag an", sagte er voll Stolz. (DN 13.12.06; Guardian 13.12.06)