Welches ist das größte Tier? Dar-es-Salaamer Kinder antworten - 02/2007

Aus Tansania Information
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jonathan (5)

Der Löwe ist am größten, weil er andere Tiere töten und fressen kann. Es gibt kein Tier, das einen Löwen umbringen kann.

Abdulkarim (6)

Das größte Tier ist der Elefant. Er ist der König aller Nationalparks.

Tina (5)

Die Giraffe ist die Größte, denn sie kann die Blätter auch von den höchsten Bäumen fressen. Andere Tiere kommen da nicht hin. Vielleicht bitten sie die Giraffe, Blätter für sie zu holen.

Dereck (5)

Der Hund ist am größten, weil er Diebe in Schach halten kann. Wenn die Menschen alle schlafen, scheucht er alle Leute weg, die stehlen wollen.

Anna (5)

Die Kuh ist das größte Haustier, weil sie uns Milch und Fleisch gibt. In Dar-es-Salaam halten viele Leute Kühe.

Gabriel (6)

Schweine und Kühe sind die größten Tiere, weil du ihr Fleisch immer einmal in Metzgereien bekommst.

Kabula (5)

Der Elefant ist das größte Tier, sein Körper ist riesig und er hat Zähne, mit denen er andere Tiere angreift, auch wenn sie weit weg sind.

Elipina (6)

Die größten Tiere, die ich gesehen habe, sind Hunde, Kühe und Esel. Am größten ist sicher die Kuh, weil sie uns mit Milch versorgt und wir viel Fleisch bekommen, wenn sie geschlachtet wird. (Guardian 16.9.06)