Was Dar-es-Salaamer Kinder sagen würden, wenn sie Präsident Kikwete träfen - 01/2008

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Raycat (6)

Ich würde sagen, er soll dafür sorgen, dass alle Schulkinder Milch bekommen.

Samwe (6)

Ich würde ihn bitten, da wo ich wohne, die Wasserversorgung zu verbessern. Ich muss immer selbst Wasser holen, wenn ich mich waschen will.

Vincent (6)

Ich würde ihm sagen, er soll den Ladenbesitzern befehlen, Spielsachen billiger zu verkaufen.

Nurdin (6)

Ich würde ihm vorschlagen, dass die Regierung Schulbusse einführt.

Zulfa (6)

Ich würde ihn bitten, mehr Schulen zu bauen.

Diane (6)

Ich würde sagen, er soll in unserer Schule ein Schwimmbad bauen. Ich schwimme so gern.

Jaffary (6)

Er sollte dafür sorgen, dass die Schulkinder nicht mit dem Stock geschlagen werden. Ich habe Angst, wenn ich sehe, wie Kinder in der Schule Prügel bekommen. (Guardian 07)