Was Dar-es-Salaamer Kinder gerne nach dem Abendessen tun - 04/2013

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ramadhan (12)

An den Wochentagen mache ich gleich nach dem Abendessen meine Hausaufgaben. Spät ins Bett gehen, gefällt mir nicht, weil ich immer sehr früh am Morgen aufwache.

Tausi (9)

Nach dem Abendessen trinke ich etwas Kaltes. Das ist die beste Zeit für eine Unterhaltung mit meinen Eltern.

Rashid (12)

Ich mag nach dem Abendessen Hausaufgaben machen, weil ich am Nachmittag keine Zeit dafür habe.

Sophia (10)

Nach dem Abendessen trinke ich meistens eine Tasse Tee und gehe ins Bett. Gleich nach dem Abendessen mache ich meine Hausaufgaben.

Teresia (11)

Ich denke, das ist die beste Zeit für Fernsehen, weil ich die Nachrichtensendung mag.

Mwalimu (10)

Bei mir daheim gibt es immer sehr spät Abendessen, weil wir warten müssen, bis unsere Mutter von der Arbeit zurück ist. Danach gehe ich gerne ins Bett, damit ich genug Zeit habe zum Ausruhen.

Neema (10)

Ich glaube, für Kinder ist das die beste Zeit, sich mit ihren Eltern zu unterhalten, (Guardian 18.12.12)