Was Dar-es-Salaamer Kinder über ihre Unterrichtsfächer denken - 02/2013

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deogratius (14)

Ich denke, Buchhaltung ist schwierig. Die vielen Tabellen verwirren mich. Die Lehrkräfte sollten uns regelmäßig Übungen geben, damit wir immer üben können.

Irene (14)

Für mich ist das schwierigste Fach Physik, weil es da so viele Formeln gibt. Die entmutigen mich.

Chiku (13)

Für mich ist Swahili ein schwieriges Fach, obwohl wir zu Hause normalerweise Swahili sprechen.

Issac (15)

Ich denke, wir sollten viele naturwissenschaftliche Bücher lesen, damit wir die Naturwissenschaften nicht mehr ablehnen. Ich bemühe mich sehr, in den naturwissenschaftlichen Fächern zu bestehen.

Yahya (11)

Ich denke, die Lehrkräfte sollten sich mehr Mühe geben, damit wir in den naturwissenschaftlichen Fächern kapieren, um was es geht.

Malima (13)

Für mich ist Mathematik das schwierigste Fach. Wenn die Schüler und Schülerinnen Mathematik verstehen und Prüfungen bestehen wollen, müssen sie viele Formeln wissen.

Martha (12)

Chemie ist schwieriger als alle anderen Fächer. (Guardian 4.9.12)