Was Dar-es-Salaamer Kinder über die Stromsperren denken - 04/2011

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sharifa (11)

Ich wollte heuer tüchtig lernen, weil mein letztes Zeugnis schlecht war. Wegen der Stromsperren kann ich mein Versprechen wahrscheinlich nicht halten.

Greenson (10)

Stromsperren sind schlecht für meine Leistungen, weil ich abends nicht zu Nachhilfestunden gehen kann.

Lumbo (9)

Wenn der Strom knapp ist, müssen wir Kerzenlicht verwenden. Ich hasse diese Stromsperren.

Neema (9)

Weil es dunkel ist in unserem Haus, gehe ich schon früh schlafen. Ich kann keine Hausaufgaben machen.

Henry (9)

Manchmal kann ich meine Uniform nicht bügeln und nicht fernsehen, weil der Strom ausfällt.

Betrida (9)

Wegen der Stromsperren kann ich nicht in meinem Zimmer schlafen, weil es da sehr heiß ist. Auch meine liebsten Fernsehsendungen kann ich nicht anschauen. (Guardian 18.1.11)