Sansibar ‐ 11/2021

Aus Tansania Information
Version vom 2. November 2021, 21:23 Uhr von Sysop (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__FORCETOC__ ===ACT-Sieg auf Pemba=== Auf der zu Sansibar gehörigen Insel Pemba erzielte die Oppositionspartei ACT –Wazalendo einen Sieg bei der Nachwahl i…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ACT-Sieg auf Pemba

Auf der zu Sansibar gehörigen Insel Pemba erzielte die Oppositionspartei ACT –Wazalendo einen Sieg bei der Nachwahl im Wahlkreis Konde. Der ACT-Kandidat erzielte 2391 Stimmen gegenüber 794 für die CCM. Bei der ersten Runde der Nachwahl, die durch den Tod des gewählten Abgeordneten notwendig geworden war, war der CCM-Bewerber zum Sieger erklärt worden. Nach andauernden Protesten der ACT, die hier Wahlbetrug sah, nahm der Gewinner sein Mandat nicht an.

Citizen 10.09.2021

Kampf gegen Kinderheirat

Der Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen UNFPA führt auf Sansibar eine Kampagne gegen Kinderheirat mit der Unterstützung islamischer Geistlicher durch. In jedem der 11 Distrikte konnten Geistliche für Ausschüsse geworden werden, die sich in Moscheen und Koranschulen um Aufklärung über die negativen Folgen der Verheiratung minderjähriger Mädchen bemühen, die in Teilen der Bevölkerung weiterhin Unterstützung hat. Mit dabei ist auch Sheikh Vuai, der Sekretär der Vereinigung der Imame Sansibars.

UNFPA.org 13.10.2021