Was Dar-es-Salaamer Kinder über Sport denken - 10/2010

Aus Tansania Information
Version vom 6. Januar 2019, 20:23 Uhr von imported>Sysop (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abdul (8):

Ich mag Fußball. Als ich drei war, habe ich damit angefangen, weil mich mein Bruder gezwungen hat.

Sharifa (7):

In unserer Schule gibt es ein Sportprogramm, mit allen möglichen Sportarten. Ich wählte Netzball, weil man da hüpft.

David (8):

Ich mag Sport absolut nicht. Wenn meine Freunde auf den Schulsportplatz gehen, gehe ich zurück ins Klassezimmer oder ich schlafe.

Khatib (10):

Thai-Boxen ist meine liebste Sportart. Wenn ich dabei zuschauen kann, bin ich sehr glücklich.

Diana (7):

Unser Lehrer sagte, Sport ist wichtig für die Gesundheit und die Entwicklung des Gehirns. Ich mag Volleyball und Basketball.

Elizabeth (10):

Mein Lieblingssport ist Tennis. Ringen mag ich nicht, weil ich Kämpfen hasse.

Herry (10):

Ich bin Fußballer. Ich möchte ein berühmter Fußballer werden.

Baraka (9):

Mein Lieblingssport ist Ringen. Wenn ich Ringen im Fernseher anschaue, schimpft meine Mutter, weil sie fürchtet, ich könnte versucht sein, es an ihr zu probieren.

Arbu (11):

Ich liebe Fußball. Mein Lieblingsclub ist Manchester United. Mein Vater ist ein Chelsea-Fan. Wenn Manchester United spielt, zieht er mich auf, sagt, die werden verlieren.

Magdalena (7):

Meine Schwester brachte mir Netzball bei, weil sie eine gute Netzballspielerin ist und will, das ich so werde wie sie.

Husna (14):

Ich schaue lieber Spielfilme, weil ich Schauspieler werden will.

Kassim (10):

Mein Bruder lehrte mich Basketball, aber manchmal weigert er sich und sagt, ich soll mich zuerst aufs Lernen konzentrieren. (Guardian 16.2./30.6.10)