Dar es Salaamer Kinder erzählen, wie oft, wann und warum sie Wasser trinken - 07/2008

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mike (11)

Ich trinke morgens, nachmittags und abends Wasser, meistens bei der Mahlzeit. Unsere Mutter stellt immer einen Krug Wasser auf den Tisch.

Agape (6)

Wir trinken Wasser, um am Leben zu bleiben. Wir brauchen es auch, um uns zu waschen.

Eliza (7)

Am liebsten trinke ich Wasser, wenn ich durstig bin, ganz viel, vor allem nachmittags, wenn es heiß ist.

Baraka (8)

Ich trinke öfters als dreimal am Tag Wasser, weil Wasser Leben ist. Wer Wasser trinkt, ist gesund und wächst schnell.

Beatrice (11)

Ich trinke immer, wenn ich durstig bin, manchmal Sprudel. Aber der löscht den Durst nicht, ich brauche Wasser. Im Speisesaal der Schule haben wir ein großes Gefäß mit Trinkwasser. Man darf dort immer Wasser trinken.

Nembuan (8)

Ich trinke dreimal am Tag Wasser, vor allem nach der Mahlzeit. Wasser ist sehr wichtig, weil es hilft, dass das Blutsystem etwas Flüssigkeit bekommt.

Brenda (11)

Wir trinken Wasser, damit unsere Haut weich wird. Manche Mädchen sagen, wenn du viel Wasser trinkst, wird dein Körper edel.

Leonce (10)

Ich mag Wasser trinken, damit ich so groß werde wie meine Schwester.

George (11)

Ich trinke Wasser nach der Mahlzeit, weil es hilft, dass das, was ich gegessen habe, leicht in die verschiedenen Körperteile transportiert wird. (Guardian 7.10.07)