Dar-es-Salaamer Kinder sagen, warum Kinder Leute, die älter als sie sind, respektieren - 06/2011

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leilat (9)

Wir sollten wissen, dass es wichtig ist, ältere Leute zu achten, auch wenn sie nicht zur Familie gehören.

Charles (7)

Unsere Lehrkräfte sagen uns, dass wir alle Leute, die älter sind als wir, respektieren sollen.

Gift (8)

Meine Mutter sagt immer, wie wichtig es ist, ältere Leute zu achten, z. B. sie mit Shikamoo zu grüßen. Sie sagt, wenn wir das tun, können wir in Frieden mit anderen leben.

Doroth (8)

Meine Eltern sagen zu mir, dass ich ältere Leute achten soll, denn wenn ich in die Sekundarschule komme, treffe ich mit Schülern und Schülerinnen aus allen möglichen Verhältnissen zusammen.

Moses (7)

Manche Kinder haben nur vor ihren Lehrkräften und ihren Eltern Ehrfurcht. Das ist falsch. Sie sollten vor allen Menschen Achtung haben.

Mnondwa (8)

Ich achte alle, die älter sind als ich.

Lubi (7)

Beim Respekt geht es nicht nur darum, ältere Leute zu grüßen. Wenn ein Sitzplatz frei ist, sollten Kinder mit guten Manieren im Bus ältere Menschen immer sitzen lassen. (Guardian 21.9.10)