Dar-es-Salaamer Kinder überlegen, welches Tier das größte ist - 05/2012

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Janeth (5)

Der Elefant ist das größte Tier, weil er andere Tiere besiegen kann.

Leonard (4)

Das größte Tier ist der Elefant. Er hat ein großes Maul, seine Beine sind schwerer als die der Menschen

Noela (4)

Der Elefant ist das größte Tier, denn er hat große Ohren, die ihn vor dem Regen schützen. Manchmal laufen die Elefanten zusammen mit anderen Tieren herum, mit Zebras und Antilopen.

Reina (5)

Ich meine, das größte Tier ist die Ziege, weil sie ein Haustier ist. Die Ziege kann springen und Gras fressen. Ich liebe Ziegen, weil sie so freundlich sind.

Dickson (5)

Viele sagen, dass der Elefant das größte Tier ist, weil er eine dicke Haut und riesige Ohren hat.

Junior (5)

Ich denke, das größte Tier ist der Elefant. Er kann Blätter abreißen und Baumstämme und sehr viel Wasser trinken.

Dylan (5)

Ich weiß, dass die Kuh das größte Tier ist, weil sie Milch für die Kinder gibt. Die macht die Schulkinder gesünder, gescheiter und fleißiger in der Schule. (Citizen 19.4.11)