Dar-es-Salaamer Kinder: Wir sollen Achtung vor unserer Fahne haben - 05/2010

Aus Tansania Information
Version vom 6. Januar 2019, 21:21 Uhr von Sysop (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elisha (10)

Jeder kennt die Landesfahne, weil sie um 6 Uhr morgens hochgezogen wird und um 6 Uhr abends heruntergelassen. Und genau wie wenn die Nationalhymne gesungen wird, muss man aufstehen, weil man Achtung hat.

Husna (9)

Ich kenne unsere Fahne gut, weil sie in der Stadt an vielen Stellen hängt. Sie hat drei Farben, grün, gelb und schwarz.

Kenesi (8)

Die Fahne hat sechs Farben, schwarz, gelb, grün, weiß, rot und orange, damit sie schön aussieht. Viele Leute mögen die Fahne, am letzten Samstag habe ich nämlich viele gesehen, die eine Fahne hielten. Auch auf Autos war sie.

Amina (10)

Die Fahne ist für unser Land ein Symbol für Einigkeit, Frieden und Stabilität.

Hassan (7)

Wir haben in unserer Schule etwas über unsere Fahne gelernt, aber ich habe es jetzt vergessen.

Ansenti (5)

Niemand hat mir gesagt, dass es eine Landesfahne gibt. Ich weiß nicht, wie sie aussieht.

Ansibert (9)

Die Fahne sieht sehr schön aus.

Kemroni (12)

Wir haben in der Schule gelernt, dass unsere Fahne nur vier Farben hat, nämlich schwarz, gelb, grün und blau. Ich weiß auch, dass kein Rot dabei ist, weil unser Land ohne Blutvergießen für die Unabhängigkeit gekämpft hat. Bei anderen Fahnen sehe ich ein Rot, bei der von Kenia z. B. (Guardian 15.9.07/15.12.09)