Kinder wollen erfahren, worum es in der Verfassung geht - 07/2012

Aus Tansania Information
Version vom 6. Januar 2019, 20:22 Uhr von imported>Sysop (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irene (11)

Ich sah im Fernsehen, wie sich Leute über die neue Verfassung unterhielten. Ich weiß aber nicht, was das ist.

Jackson (11)

Ich weiß nicht, um was es in der Verfassung geht, aber ich hörte, wie mein Vater sagte, dass wir eine neue Verfassung brauchen.

Aina (11)

In der Schule gibt es keinen Unterricht über die Verfassung, deshalb weiß ich nicht, was das ist. Ich werde meinen Vater bitten, es mir zu erklären.

Mgesi (11)

Meine Mutter sagte, dass die Verfassung die Rechte der Bürger und der Kinder schützt.

Jackson (10)

Letzte Woche sah ich im Fernsehen, wie Studenten der Universität von Dar-es-Salaam über die Verfassung diskutierten.

Diana (10)

Meine Schwester sprach über die neue Verfassung, obwohl ich sie nicht kenne. Vielleicht kann unsere Lehrerin dieses Thema einmal berühren.

Rehema (11)

Ich weiß nicht, worum es in der Verfassung geht. Ich werde meine Lehrerin einmal bitten, es mir zu erklären. (Guardian 1.2.11)