Aktuelles: Kurzmeldung – 12/2019

Aus Tansania Information
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

In Kanada wurde erneut ein dort von Tansania gekauftes Flugzeug gepfändet. Die Pfändung erwirkte ein südafrikanischer Großfarmer, der 1980 in Tansania enteignet worden war. Von der vereinbarten Entschädigungssumme ($ 33 Mill.) hatte TZ nur 20 Mill. gezahlt. Außenminister P. Kabudi bestellte den kanadischen Botschafter ein und drohte, man könne auch in Brasilien Flugzeuge kaufen, wenn sich Kanada auf die Seite der Imperialisten schlage, die Tansania seine Fortschritte neideten.

Citizen 24.11.19; Mtanzania 24.11.19