Was Dar-es-Salaamer Kinder einmal werden wollen - 03/2006

Aus Tansania Information
Version vom 6. Januar 2019, 20:23 Uhr von imported>Sysop (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ally (6)

Ich möchte ein Hygienebeauftragter werden. In Dar-es-Salaam stinkt es an vielen Plätzen, weil die Toiletten schmutzig sind. Ich würde den Leuten sagen, sie sollen ihre Klos sauber halten.

Bon (6)

Ich wäre gern Präsident von Tansania. Dann könnte ich dafür sorgen, dass die Leute in Frieden leben können. Schön wäre auch, dass ich viel reisen könnte.

Helen (5)

Krankenschwestern sind gute Leute. Ich möchte eine werden.

Lukumani (5)

Ich möchte Pilot werden. Der verdient mehr als ein Busfahrer. Wenn ich reich bin, helfe ich meinen Eltern.

Sharoni (6)

Ich möchte Ärztin werden. Dann kann ich mich um Kranke kümmern. Die tun mir so Leid.

Vivian (6)

Ich möchte Hausfrau werden. Dann kümmere ich mich um meine Kinder, koche, putze, wasche, bügle.

Mika (4)

Ich möchte eine Umweltaktivistin werden. Dann bringe ich den Leuten bei, auf Sauberkeit zu achten. Viele Gegenden von Dar sind sehr schmutzig. Da fliegen Plastiktüten und -flaschen herum. Ich würde mich mit anderen zusammentun. Dann schaffen wir's.

Kassim (6)

Polizisten sind gute Leute, weil sie Diebe und Mörder verhaften. Deswegen möchte ich Polizist werden.

Nancy (5)

Ich möchte Gärterin werden und Blumen verkaufen. Dann kann ich kaufen, was ich will, und meinen Eltern Geschenke bringen.

Abdul (6)

Ich möchte Bauer werden und große Felder besitzen. Dann baue ich Reis, Mais, Kartoffeln und Gemüse an. Das verkaufe ich und werde reich. (Guardian 15.10.05)